Neubau / Mieterausbau Migros + Denner Hilterfingen

Eckdaten:

Bauherrschaft Migros Aare
Architektur wmpb gmbh
Projektleitung und Baumanagement wmpb gmbh
Haustechnik Koordination Eicher und Pauli
Elektroplaner Elektroplan Buchs & Grossen
Kälteplaner (GWK) Frigo-Consulting AG
Projektierung Dezember 2016 - August 2017
Bauzeit April 2017 - Juli 2017

Die Gemeinde Hilterfingen hat bis anhin nur zwei kleinere Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Umbau des ehemaligen Hotel Seeblick, wurde auch eine Verkaufsfläche im Erdgeschoss mit Blick auf den See realisiert.
In diese Verkaufsfläche wurde eine Migros wie auch ein kleiner Denner Bibite eingebaut. Der Mieterausbau war Hand in Hand mit dem Grundausbau im Gange, was sich mehrheitlich als grosse Herausforderung entpuppte.

Der Laden im Herzen von Hilterfingen wurde ein Schmuckstück und fand bei den Kunden nach ab Eröffnung grossen Anklang.