Mieterausbau Coiffeur Creative Ramseier Evelyne Bremgarten BE

Eckdaten:

Bauherrschaft Coiffeur Creative und Migros Aare
Architektur wmpb gmbh
Innenarchitektur / Einrichtungen Teamwork Salon Design
Projektleitung und Baumanagement wmpb gmbh
Haustechnik Koordination Eicher+Pauli
Sanitärplaner René Décorvet
Elektroplaner Bering
Projektierung Juni 2014 - Januar 2015
Bauzeit Oktober - Dezember 2014

Vor dem Umbau des Centers, mussten Umnutzungen und anschliessend Neuanordnungen der Flächen vorgenommen werden.
Im neusten Konzept des Centers wird der Coiffeur an die Aussenfront (ehem. Säli Restaurant) verschoben.
Das Säli des Restaurants wurde aufgehoben und in diese freigewordene Fläche wurde der Coiffeursalon placiert und ausgebaut. Die Fläche das ehemaligen Coiffeursalons mitten in der Centerfläche erlaubte eine neue effizientere Anordnung und Nutzung für Denner und Migros.
Zusammen mit dem Innenarchitekt Teamwork Salon Design und den anderen Fachplanern wurde das Projekt ausgearbeitet und realisiert.

Die Eigentümerin, welche früher in einer kleinen Fläche mitten im Center angesiedelt war, konnte einen neuen frischen Salon übernehmen.