Umgestaltung Migros Marktgasse Bern

Eckdaten:

Bauherrschaft Migros Aare
Architektur wmpb gmbh
Projektleitung und Baumanagement wmpb gmbh
Projektierung Juni 2017 - Juli 2017
Bauzeit 3 Nächte

Die Migros Marktgasse im herzen der Stadt Bern weist vom Morgen früh bis abends eine hohe Kundenfrequenz auf. Dies verunmöglicht eine Teil- oder Komplettschliessung.

Zusammen mit der Verkaufsstellenplanung der Migros wird die Umstellungen Layout mit Warenträger und Kühl- / Tiefkühlmöbel ausgearbeitet. Die Arbeiten finden grösstenteils in der Nacht statt, sowie vor Eröffnung und nach Schliessung der Filiale.

Die Herausforderung bei diesem Projekt war sicher einerseits die städtischen Verhältnisse in welche die Filiale liegt. Die Anlieferung und der Ablad mussten präzise koordiniert werden.
Andererseits eine Planung welche minuziös durchdacht und mit allen beteiligt abgesprochen war. In der Nacht kann auf Unvorhergesehenes schlecht oder gar nicht reagieren werden.
Alle Eventualitäten sind zu berücksichtigen.

Der Kunde konnte jeden Morgen aufs neue einkaufen, ohne dass er von den Umbauarbeiten beeinträchtigt wurde.